3Demail2

Willkommen auf der Seite des Zwingers

“... von der Fahner Höhe”

Nachdem feststand, dass ein Hund zu unserer Familie gehören soll, entschieden wir uns nach langen  Überlegungen und Literaturstudium im Sommer 1993 für einen Golden Retriever.

Also besuchten wir verschiedene Züchter und kamen so zu Birgit Rabe. Nach interessanten Gesprächen durften wir auf eine Hündin hoffen. Unser Glück war perfekt, als wir im September 1993 unsere Hickory mit nach Hause nehmen konnten. Hickory erfüllte all unsere Erwartungen, die wir an einen liebevollen Familien- und arbeitswilligen Jagdhund stellten.

Fast jedes Wochenende waren wir jetzt zu dritt unterwegs. Entweder zu verschiedenen Ausbildungen mit dem Ziel, eine Prüfung abzulegen oder um einfach nur schöne Spaziergänge zu unternehmen. Auch unser Freundeskreis vergrößerte sich rasend schnell, immer mehr “Hundefreunde” trafen sich zu gemeinsamen Aktivitäten.

1995 begann das Interesse an einer eigenen Zucht. Spaß machte uns die Aufzucht unserer Welpen. Es war wunderbar mitzuerleben, wie neues Leben entsteht. So kam auch Belladonna aus den B-Wurf in unsere Familie. Bella eroberte rasch unsere Herzen, so dass wir uns entschlossen, sie zu behalten. Für Hicky war die Freude riesengroß, den ganzen Tag mit Hündin Bella herumtoben zu können.

Auch mit Bella konnten wir Prüfungen bis hin zur Bringleistungsprüfung erfolgreich absolvieren. So entschlossen wir uns, sie für die Zucht zuzulassen.

Von den neuen Hundebesitzern erhielten wir positive Rückantworten über die Entwicklung der Welpen und behielten auch über Jahre hinweg noch Kontakt zu den neuen Hundehaltern.

Im Mai 2006 starb Hickory im 13. Lebensjahr und Belladonna 14 Tage später nach kurzer schwerer Krankheit.

Lange Zeit ohne Hund hielten wir es nicht aus. Im Herbst 2006 holten wir aus der Arbeitslinie unsere erste Field Trial - Goldenhündin Cindel und im Herbst 2008 aus der Showlinie die Goldenhündin Iska in unser Heim. Beide Hunde stammen aus dem Zwinger “of Graceful Delight” von Birgit Rabe. Nun war alles wieder so wie es sein sollte. Es erfolgte die feine Ausbildung zu wunderbaren Familien- und  arbeitswilligen Jagdhunden. Im Herbst 2011 reifte langsam der Entschluss, auch mit der Zucht wieder zu beginnen.

Im August 2012 erwartet Cindel ihren ersten Wurf.

 

Web_BellajanaaxelHicky

Hickory (li.) und Bella (re.) im Jahr 2000

Iska (li.) und Cindel (re.) im Jahr 2012

Auch unsere beiden Töchter Selina (geb. Okt. 2002) und Emilia (geb. März 2004)  erfreuen sich an unseren Hunden. So gibt es auf jeden Fall immer interessante Stunden.

Web_Kinder_mit_Bella

Bella genießt die Streicheleinheiten

[Home] [Über Uns] [Unsere Hunde] [Unsere Zucht] [Aktueller Wurf] [Kontakt] [Link]